Domain folgeschaeden.de kaufen?

Produkt zum Begriff Leistung:


  • Laschet, Carsten: Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung
    Laschet, Carsten: Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung

    Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung , Dieses Buch beantwortet Fragen, die sich jeder Geschäftsführer bzw. jede Geschäftsführerin stellen sollte! Die erfahrenen Autoren Carsten Laschet und Franz Held geben einen Überblick über die Grundgebote der Geschäftsführungstätigkeit von der Risikominimierung über die Haftungsprophylaxe bis zur Versicherbarkeit persönlicher Haftungsrisiken. Neben der Darstellung von Unternehmens-D&O-Versicherungslösungen werden auch die Möglichkeiten individueller Absicherung durch persönliche D&O-Policen erläutert. So gibt das Buch neben praktischen Tipps zur ordnungsgemäßen Geschäftsführung und der Vermeidung persönlicher Inanspruchnahmen auch eine Entscheidungshilfe für bedarfsgerechten D&O-Versicherungsschutz. Neu in der 4. Auflage: Zwei Sonderbeiträge der Gastautoren Dr. Wolfram Desch zum Thema "Aktuelle Entwicklungen in der Insolvenzrechtshaftung" sowie Oliver Lange zum Thema "Entgeht der Geschäftsführer der Haftung für eine Entscheidung, indem er eine anwaltliche Empfehlung einholt?". , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 69.80 € | Versand*: 0 €
  • Verantwortung und Haftung der Sicherheitsingenieure (Wilrich, Thomas)
    Verantwortung und Haftung der Sicherheitsingenieure (Wilrich, Thomas)

    Verantwortung und Haftung der Sicherheitsingenieure , Verantwortliche Elektrofachkräfte müssen in Erfüllung ihrer Managementaufgaben eng mit Fachkräften für Arbeitssicherheit zusammenarbeiten - VEFK könnten auch selbst Funktionen als Sicherheitsingenieur übernehmen. Sicherheitsingenieure erhalten ihre Verantwortung auf zwei Wegen: Erstens über die Bestellung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) als Stabsstelle mit Beratungs- und Unterstützungsaufgabe und zweitens bei Übernahme zusätzlicher Aufgaben außerhalb des ASiG inklusive Erfüllungspflichten und Ausübung von Um- und Durchsetzungsbefugnissen mit Linienfunktion in der Unternehmenshierarchie - durch Vertrag oder "gelebte Organisation". Von überragender Bedeutung ist die Unterscheidung der Rechtsposition: "interne Sifa", die als Arbeitnehmer im Unternehmen das Haftungsprivileg genießen, und "externe Sifa", die als Dienstleister hohe Haftungsrisiken haben - insbesondere für sie sind die Empfehlungen zur Vertragsgestaltung und Haftpflichtversicherung wichtig. Nach den Grundsätzen zur Bestellung und Rechtsstellung der Sicherheitsingenieure werden alle "Dimensionen" des Aufgabenumfangs besprochen: . Sachliche Dimension: Bezugspunkte der Unterstützungsaufgabe = Wobei? . Personelle Dimension: Wer im Interesse von wem beraten wird = Wer? . Räumliche Dimension: Bereiche und Orte der Unterstützung = Wo? . Zeitliche Dimension: Beginn und Ende der Pflichten = Wann? . Aufgabendimension: Art und Inhalt der Pflichten = Was ist zu tun? . Instrumentelle Dimension: Mittel zur Unterstützung = Womit? . Kraft- und Tiefen-Dimension: Wirkungsgrad = Wie intensiv? Was wirklich von Sicherheitsingenieuren verlangt wird, ergibt sich nicht aus ASiG, Bestellung und Vertrag, sondern realisiert sich erst durch Rechtsprechungspraxis. Analysiert werden 20 Gerichtsurteile mit Aussagen zu Verantwortung, Pflichtenkatalog und Pflichtenintensität, Haftungsrisiken, strafrechtlicher Garantenstellung, Schadensersatzansprüchen, Fahrlässigkeitsverschulden, Absicherungsstrategien und Versicherungsfragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230830, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: VDE-Schriftenreihe - Normen verständlich#179#~Normen verständlich##, Autoren: Wilrich, Thomas, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 584, Keyword: ASiG; Arbeitsschutz; Arbeitssicherheitsgesetz; Betriebsorganisation; DGUV-Information; DGUV-Vorschrift 1; DGUV-Vorschrift 2; FaSi; Fachkraft für Arbeitssicherhei; Gefährdungsbeurteilung; Haftung; SiFa; Sicherheitsbeauftragter; Sicherheitsingenieur; vEFK, Fachschema: Arbeitsgesetz~Arbeitsrecht~Arbeitsschutz - ArbSchG~Arbeitssicherheit~Sicherheit / Arbeitssicherheit~Arbeitszeit~Betriebslehre / Industriebetriebslehre~Industriebetriebslehre~Business / Management~Management, Fachkategorie: Industrielle Organisation~Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsrecht, Arbeitszeitrecht~Elektronik, Nachrichtentechnik, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Elektronik/Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Fachkategorie: Management spezifischer Bereiche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: VDE VERLAG GMBH, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 30, Gewicht: 750, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2825782, Vorgänger EAN: 9783800756940, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2954089

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Klar, Markus: Verantwortung und Haftung in der Elektrotechnik
    Klar, Markus: Verantwortung und Haftung in der Elektrotechnik

    Verantwortung und Haftung in der Elektrotechnik , Wo Menschen zusammenarbeiten, kommt es zu Fehlern und schlimmstenfalls zu Schäden. Doch wer trägt dafür die rechtliche Verantwortung und wer haftet am Ende? Dieses Buch legt den Fokus auf die rechtlichen Risiken der Elektrotechnik: Es behandelt die Verantwortung und Haftung von Firmeninhabern, Organisationsverantwortlichen und nicht zuletzt von Personen, die vertraglich die Verantwortung für bestimmte Bereiche übernommen haben, etwa die verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK). Durch seinen stringenten Aufbau vom Allgemeinen zum Spezifischen liefert dieses Buch entscheidendes Grundlagenwissen und schließt die Wissenslücken auch erfahrener Fachkräfte. Es hilft Unternehmen und konkret verantwortlichen Personen, sich rechtssicher organisieren und optimal auf den Ernstfall vorzubereiten. Im Allgemeinen Teil A geht es auf die generellen rechtlichen Fragen rund um Verantwortung und Haftung ein. Der gewerbespezifische Teil B behandelt den Aufbau einer elektrotechnischen Sicherheitsorganisation, Herausforderungen des Arbeitsrechts und Fremdfirmenmanagements sowie Qualitätsmanagement und Gefährdungsbeurteilung. Für die vorliegende zweite Auflage wurde das Buch grundlegend aktualisiert und u.a. hinsichtlich folgender praxisrelevanter Aspekte erweitert: - Rahmenbedingungen bei Elektrofachkräften und elektrotechnisch unterwiesenen Personen - Arbeits- und sicherheitsrechtliche Besonderheiten bei Arbeiten an Elektrofahrzeugen - Rahmenbedingungen der Inbetriebnahme elektrischer Anlagen - Rechtliche Herausforderungen bei Erst- und Wiederholungsprüfungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Hamm, Ingo: Lust auf Leistung
    Hamm, Ingo: Lust auf Leistung

    Lust auf Leistung , Vorteile Machen Sie aus jedem (Bullshit)Job Ihren Traumjob, Ihren Beruf als Berufung. Leistung ist Psychologie, nicht Ökonomie. Wenn Leistung Sie stresst, ist es keine. Lust auf Leistung ist das höchste der Gefühle bei einer Tätigkeit. Leistung erfahren Sie, wenn Sie Ihrem inneren Antrieb folgen - und nicht der Möhre, die Ihnen der Chef vor die Nase hält. Leistungsträger machen's ohne Möhre. Leistung bringen Sie immer dann und von selbst, stressfrei und hoch motiviert, wenn Sie das und nur das machen, was Sie gut und gerne machen. Wie Sie Ihren Chef dazu bringen, dass er Sie genau das machen lässt. Leistung ist Schaffenskraft, nicht Wirtschaftskraft, ist Werkstolz nicht Bonus, ist Leistungslust nicht Erfolgsdruck. Erfüllung im Job ist (vor allem) Leistungslust - nicht (so sehr) Aufstieg, Gehalt und Karriere. Mit Umsetzungs-Tipps für Mitarbeiter, Chefs und HR-Experten. Zum Werk Wir leben in einer Zeit kollektiver Leistungsverweigerung: Forderungen nach einer 4-Tage-Woche grassieren, nach mehr Life als Work, mehr Home als Office, mehr Auszeit statt Vollzeit, lieber Ausstieg als Aufstieg. Quiet Quitting, innere Kündigung und zunehmende psychische Belastungen zeugen von massenhafter Unzufriedenheit und Überlastung im Berufsleben: Leistung ist verpönt. Wollen wir nicht mehr arbeiten? Nein, man lässt uns nicht das arbeiten, was wir wirklich gut und gerne machen. Wir denken, wir machen zu viel, dabei machen wir zu wenig - von dem, was uns wirklich und ganz erfüllt. Weil wir nicht wissen, was uns erfüllt, was unser innerster Antrieb ist, was uns Flow spüren lässt. Was ist das, und wie spüren wir Glück in jedem Beruf, bei jeder Aufgabe? Das zeigt das Handbuch der Leistungslust. Es begründet die Psychologie der Leistungskultur. Zielgruppe Für Menschen im Alter 30+ auf Sinnsuche, die eine berufliche Midlife-Crisis vermeiden wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Wann Schadensersatz statt der Leistung?

    Wann Schadensersatz statt der Leistung? In Fällen, in denen die Vertragspartei ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllt hat und somit eine Leistung nicht erbracht werden kann, kann der geschädigte Vertragspartner Schadensersatz statt der Leistung verlangen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Erfüllung der Leistung unmöglich geworden ist oder der Vertragspartner in Verzug geraten ist. Der geschädigte Vertragspartner hat dann Anspruch auf Ersatz des entstandenen Schadens, der ihm durch die Nichterfüllung des Vertrags entstanden ist. In solchen Fällen kann Schadensersatz statt der Leistung eine angemessene Möglichkeit sein, um den entstandenen Schaden auszugleichen.

  • Wann Schadensersatz neben der Leistung?

    Wann Schadensersatz neben der Leistung? In welchen Fällen kann eine Partei zusätzlich zur Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen auch Schadensersatz leisten müssen? Unter welchen Umständen kann eine Vertragspartei aufgrund von Verzögerungen, Mängeln oder anderen Vertragsverletzungen zur Zahlung von Schadensersatz verpflichtet sein? Gibt es spezifische Voraussetzungen oder Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit Schadensersatz neben der Leistung geltend gemacht werden kann? Wie wird die Höhe des Schadensersatzes in solchen Fällen bestimmt und welche rechtlichen Grundlagen regeln diese Situationen?

  • Was ist Schadensersatz statt der Leistung?

    Schadensersatz statt der Leistung ist eine Möglichkeit, die einem Vertragspartner zusteht, wenn der andere Vertragspartner seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt hat. Anstatt die vereinbarte Leistung zu erbringen, kann der geschädigte Vertragspartner stattdessen Schadensersatz verlangen. Dieser Schadensersatz soll den entstandenen Schaden ausgleichen und dem geschädigten Vertragspartner ermöglichen, so gestellt zu werden, als ob der Vertrag ordnungsgäß erfüllt worden wäre. Die Höhe des Schadensersatzes richtet sich nach dem tatsächlich entstandenen Schaden und kann beispielsweise aus entgangenem Gewinn oder zusätzlichen Kosten bestehen. In vielen Fällen ist Schadensersatz statt der Leistung eine wichtige rechtliche Möglichkeit, um bei Vertragsverletzungen angemessen entschädigt zu werden.

  • Was ist Schadensersatz neben der Leistung?

    Schadensersatz neben der Leistung ist eine Form des Schadensersatzes, die zusätzlich zur eigentlichen Leistung erbracht wird. Dies bedeutet, dass neben der Erfüllung des Vertrags auch ein finanzieller Ausgleich für entstandene Schäden geleistet wird. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn die vereinbarte Leistung mangelhaft erbracht wurde und dadurch zusätzliche Kosten oder Verluste entstanden sind. Schadensersatz neben der Leistung soll sicherstellen, dass der Geschädigte vollständig entschädigt wird und wieder in die Position versetzt wird, in der er sich ohne den Schaden befunden hätte. In vielen Rechtsordnungen ist Schadensersatz neben der Leistung gesetzlich geregelt und dient der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands vor Eintritt des Schadens.

Ähnliche Suchbegriffe für Leistung:


  • Knabber Makita JN1601J Leistung: 550W
    Knabber Makita JN1601J Leistung: 550W

    Knabber Makita JN1601J Leistung: 550W

    Preis: 600.30 € | Versand*: 0.00 €
  • Kellermann i.SED - Leistung für Männer
    Kellermann i.SED - Leistung für Männer

    Kellermann i.SED - Leistung Dieses Performance-Zubehör sorgt für eine kontinuierliche Stromversorgung, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Dadurch werden auftretende Ruheströme vollständig eliminiert. Geeignet für alle Produkte mit besonders hoher Leistung wie z.B. Jetstream Blinker und Jetstream DF. * Sehr einfacher Anschluss * Kontinuierliche Stromversorgung nur bei eingeschalteter Zündung * Eliminierung von Ruheströmen * Störungsfreier Betrieb aller Kellermann Jetstream ProdukteLieferumfang: 1 Stück. | Artikel: Kellermann i.SED - Leistung für Männer

    Preis: 37.95 € | Versand*: 3.99 €
  • SOGO STABMIXER 200 W LEISTUNG
    SOGO STABMIXER 200 W LEISTUNG

    Mischen, Mixen, Entsaften Einfache Bedienung Drucktaste für Geschwindigkeit Klingen aus rostfreiem Stahl Elegantes und ergonomisches Design Kunststoffgehäuse und abnehmbarer Schaft Haken zum Aufhängen

    Preis: 25.64 € | Versand*: 4.95 €
  • Probenabfüllungen Top10 Top Preis/Leistung
    Probenabfüllungen Top10 Top Preis/Leistung

    Inhalt: - Birkholz: Leather Trance - Pana Dora: Dux Orientis - bdk: Vanille Leather - Gravel: Across the Ocean - Moresque: Tamima - PerRoy: Mahogany Sun - Simone Andreoli: Don't ask me permission - Micallef: Desirtoxic l'Intense - Birkholz: Berlin Soul - d'Elmar: Mahina Alle Abfüllungen betragen 2ml und werden per Hand speziell für Sie abgefüllt, beschriftet und an Sie versendet. Daher sind Abfüllungen vom Widerruf/Umtausch ausgeschlossen. Die Zustellung kann 4-5 Werktage dauern.

    Preis: 127.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Wann Schadensersatz statt und neben der Leistung?

    Wann Schadensersatz statt und neben der Leistung? In der Regel wird Schadensersatz statt der Leistung gefordert, wenn die Vertragspartei ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllt hat und somit die Leistung nicht mehr möglich oder sinnvoll ist. Schadensersatz neben der Leistung kann gefordert werden, wenn die Vertragspartei zwar ihre Leistung erbracht hat, diese aber mangelhaft ist und dadurch Schäden entstanden sind. In beiden Fällen dient der Schadensersatz dazu, den geschädigten Vertragspartner finanziell zu entschädigen und ihm einen Ausgleich für die entstandenen Schäden zu bieten. Die genauen Voraussetzungen für Schadensersatz statt und neben der Leistung können je nach Vertrag und Rechtslage variieren.

  • Wann kann man Schadensersatz statt Leistung verlangen?

    Man kann Schadensersatz statt Leistung verlangen, wenn die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde oder mangelhaft war. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn die gelieferte Ware nicht den vereinbarten Spezifikationen entspricht oder die Dienstleistung nicht wie vereinbart erbracht wurde. Der Schadensersatz soll den geschädigten Vertragspartner finanziell so stellen, als ob der Vertrag ordnungsgemäß erfüllt worden wäre. Es ist wichtig, dass der geschädigte Vertragspartner den Schaden nachweisen kann, um Schadensersatzansprüche geltend zu machen. In vielen Fällen ist es ratsam, zunächst eine außergerichtliche Einigung anzustreben, bevor rechtliche Schritte eingeleitet werden.

  • Warum wird Schadensersatz anstelle der Leistung gewährt?

    Schadensersatz wird gewährt, wenn eine Partei ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllt hat und dadurch der anderen Partei ein Schaden entstanden ist. Anstelle der Leistung wird Schadensersatz gewährt, um den entstandenen Schaden auszugleichen und die geschädigte Partei in die Lage zu versetzen, so gestellt zu werden, als ob der Vertrag ordnungsgemäß erfüllt worden wäre. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn eine Lieferung nicht rechtzeitig erfolgt oder eine Dienstleistung mangelhaft erbracht wird.

  • Wann gilt Schadensersatz neben und statt der Leistung?

    Schadensersatz neben der Leistung gilt, wenn der Schuldner seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllt hat und der Gläubiger zusätzlich zum eigentlichen Vertragsschaden einen weiteren Schaden erlitten hat. Schadensersatz statt der Leistung kommt zum Tragen, wenn der Schuldner seine vertraglichen Pflichten so schwerwiegend verletzt hat, dass dem Gläubiger die Erfüllung des Vertrags nicht mehr zumutbar ist und er stattdessen Schadensersatz verlangen kann.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.